Erfolgreiche Tests von Anti-Terror-Toren

In einer Ära, in der die städtische Sicherheit immer mehr in den Vordergrund rückt, sind Innovationen bei Sicherheitstoren der Schlüssel zum Schutz öffentlicher Räume. Das polnische Unternehmen Fancy Fence, bekannt für die Herstellung von hochwertigen ausfahrbaren Toren, hat einen weiteren Meilenstein in Sachen Sicherheit erreicht.

Im April dieses Jahres wurde das neu entworfene HVM-Tor von Fancy Fence einem strengen Crash-Test im renommierten CTS-Testzentrum in Münster, Deutschland, unterzogen. Der Test bestand darin, dass ein 7,5-Tonnen-Lkw mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h gegen das Tor fuhr. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Das Tor stoppte nicht nur das Fahrzeug, sondern übertraf auch die Erwartungen und erreichte einen Eindringwert von -2,8 m, was bedeutet, dass das Fahrzeug zurückgestoßen wurde.

Jacek Kühnl-Kinel, der Schöpfer und Eigentümer von Fancy Fence, kommentierte: “Crash-Tests sind ein entscheidendes Element im Designprozess neuer Tore. Wir wollten sicherstellen, dass unser HVM-Tor nicht nur internationale Sicherheitsstandards erfüllt, sondern diese sogar übertrifft. Die Testergebnisse im CTS bestätigten unsere Erwartungen und geben uns das Vertrauen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

Das HVM-Tor, benannt nach dem Akronym “Hostile Vehicle Mitigation”, wurde entwickelt, um maximale Sicherheit an öffentlichen Orten zu gewährleisten. Seine einzigartige Konstruktion ermöglicht ein effektives Stoppen von Fahrzeugen und behält gleichzeitig ein ästhetisches und diskretes Erscheinungsbild bei.

Dieser Erfolg in Münster ist ein weiterer Schritt in der Mission von Fancy Fence, innovative und sichere Lösungen für Städte und öffentliche Plätze weltweit anzubieten.